Schülermeinungen

 

Schauen Sie, was unsere SchülerInnen zu unserer Schule und unseren Dozenten sagen ...

Im Rahmen unserer Qualitätssicherung führen wir jedes halbe Jahr Umfragen in allen Kursen durch, sodass jeder Schüler die Möglichkeit hat, anonym unsere Schule zu bewerten. Wir freuen uns, dass diese Bewertungen bisher durchweg positiv ausgefallen sind und bedanken uns bei unseren SchülerInnen für das regelmäßige fleißige Ausfüllen der Bögen.

 

Über solche Rückmeldungen freuen wir uns natürlich ganz besonders:  

 

Andrea Knopp, Juni 2020         www.heilpraktikerin-knopp.de

Ich denke sehr gerne an die "Schulzeit" in Gummersbach zurück. Wir waren eine sehr angenehme Klasse und es gab jedes Mal eine Menge zu lachen. Arpana hat den Unterricht immer interessant gestaltet und war für jede Frage offen. Die Unterrichtszeit war ausreichend um die Prüfung bestehen zu können. Sehr intensiv empfand ich die Arbeit in den Kleingruppen und die 3 Wochen Repetitorium, die im letzten halben Jahr vor der Prüfung stattfanden. 

Das Skript ist in den Ausbildungsjahren zu meiner "Bibel" geworden. Auch jetzt im Praxisalltag schaue ich immer wieder einmal nach. Zum Lernen reicht es völlig aus, ist verständlich geschrieben und enthält alles Prüfungsrelevante. 

Mein Resümee nach der Prüfung: Ich fühlte mich bestens vorbereitet- vor allem auch für die mündliche Prüfung. Durch das viele `Darstellen der Prüfungssituation´ in der Vorbereitungsphase war es kein Problem, selbstbewusst vor die echten Prüfer zu treten (meine mündliche Prüfung dauerte immerhin 1 Stunde 15 Minuten). 

Natürlich gehört Silvia auch noch erwähnt, die immer mit ihrer netten Art und einem offenen Ohr für uns da war ;-).

Ich bin dankbar und glücklich mich jetzt Heilpraktikerin nennen zu dürfen. Dafür danke ich Dir sehr, Arpana!


Michaela Hagen, Juni 2020       

Die Heilpraktiker Schule Holler hat mich auf dem Weg zum Heilpraktiker kompetent begleitet.

Ich bin bereits einige Fachfortbildungen gewohnt und war begeistert von dem Enthusiasmus den Arpana nach all seiner Berufserfahrung noch immer behalten hat. Die Begeisterung für den Lernstoff reißt einen mit und die Vermittlung des umfangreichen neuen Wissens was man erlernen muss wird spielerisch und anschaulich vermittelt, mit Eselsbrücken die ich mein lebelang nicht vergessen werde! 😉

Das begleitende Skript, welches Arpana immer wieder auf den neusten Stand bringt, ist eine tolle Ergänzung zum Unterricht gewesen und dient mir auch nach wie vor als Nachschlagewerk nach bestandener Prüfung.

Das Lerntempo ist super, jeder wird auf seinem Stand abgeholt, ohne dass es für jemanden der bereits Fachkenntnisse besitzt langweilig wird.

Für nachfolgende Kurse würde ich mir mehr Bildmaterial zur Veranschaulichungen bestimmter anatomischer Strukturen oder

Symptome wünsche. Obwohl Arpana ein gnadenloser „Künstler an der Tafel“ und das Mitzeichnen ein weiterer Lernprozess ist um den Stoff zu verinnerlichen, würde es das Verständnis für manches vielleicht noch unterstützen.

Die Räumlichkeiten bieten eine angenehme und ruhige Lernatmosphäre, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und tatsächlich vermisse ich das gemeinsame Lernen!

Vielen Dank für eine tolle Zeit!

Liebe Grüße Michaela


Ladan Rezai, Mai 2020

Ich bin sehr zufrieden! Die Unterrichtsstunden habe ich als sehr intensiv und lehrreich empfunden und konnte allem gut folgen. Die Räumlichkeiten der Schule sind sehr gepflegt und schaffen eine tolle Lernatmosphäre. Arpana achtet stets auf die individuellen Bedürfnisse und das Lerntempo der Schüler und es gab genug Möglichkeiten, privat oder in der Gruppe Fragen zu stellen und Themen zu vertiefen. Arpana ist sehr kompetent und bringt den Stoff sehr gut bei. Das Lehrbuch ist der perfekte Begleiter zu den Unterrichtsstunden. Ich würde mir lediglich mehr Bilder wünschen.

Ich würde die HP-Schule jederzeit weiterempfehlen und bin sehr froh darüber, mich für diese Schule entschieden zu haben.

Danke Dir für Alles!

Liebe Grüße Ladan


Malin Weber, Juni 2019

Der Besuch des Unterrichts waren für mich 3 Jahre in denen wir als Klasse auch privat zusammen gewachsen sind.

Arpana ist ein erfahrener Lehrer, dem ich sehr gut und gerne zuhören konnte. Er schafft es, auch trockenen Stoff gut verständlich zu vermitteln.

Der Unterricht ist interessant gestaltet und wird durch umfangreiches Lehrmaterial ausführlich unterstützt.

Die zusätzlich angebotenen Lernmöglichkeiten bieten eine gute Möglichkeit zur Vertiefung des Stoffes.

Silvia ist mit ihrer herzlichen Art wirklich die gute Seele der Schule.

Danke für eine unvergessliche Zeit!


Sandra Papendick, Mai 2019, www.lieber-in-balance.de

Lieber Arpana, es war eine tolle Zeit in der Schule. Medizinisch unwissend habe ich mich in das Abenteuer gestürzt. Die Räumlichkeiten sind gut, die Atmosphäre ungezwungen mit dem nötigen Maß an Disziplin. Vom ersten Tag an fühlte ich mich wohl und habe den strukturierten Aufbau sehr geschätzt.

Die Wiederholungen, die Übung der MC-Fragen zu Beginn jedes Unterrichts, also von der Anatomie und Pathologie über DD, Kleingruppen und REP bis hin zur Einzelprüfungsvorbereitung führt jeder einzelne Baustein Schritt für Schritt zum Erfolg. So konnte ich dank Deines Angebots die Prüfungen im ersten Anlauf bestehen! Die perfekten Unterrichtszeiten haben es mir ermöglicht, während meines Vollzeit-Jobs die Ausbildung zu machen. Und durch die Klassenstruktur ergaben sich wunderbare Freundschaften und auch über die Schulzeit andauernde Kontakte.

Das ganze wir noch abgerundet durch ein vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot, wovon ich schon einiges genutzt habe und hoffentlich bald selbst dein Angebot erweitern darf. Die Möglichkeit des Live-Streams ist großartig. Ich kann die Ausbildung bei dir nur empfehlen. Liebe Grüße Sandra


Julia, Mai 2018

Ich war leider - und zwar wirklich leider - in einer anderen Schule für die komplette Ausbildung und bin erst in der Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung zu ihm gestoßen! Und ich sage mir und auch vielen meiner Freunden immer nur was für ein Glück das war. Ohne das Repetetorium hätte ich es nie geschafft! Arpana ist ein toller Lehrer. Er vermittelt wahnsinnig gut das erforderliche Wissen für die Prüfung. Er ist in der Lage immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich und den Stoff zu ziehen und veranschaulicht alles sehr bildlich und plausibel, sodass es mir leicht fiel, viel abzuspeichern.

Ich kam als einzige von meiner Schule hin und kam mir sehr schnell heimisch vor. Die Räumlichkeiten sind angenehm hell und das Lern Klima angenehm. Klar muss man im Rep schon einiges an Werkzeug mitbringen aber trotzdem schafft es Arpana immer einen schnellen Eindruck zu vermitteln, sodass man sich nicht aufgeschmissen fühlt, wenn man doch mal auf dem Schlauch steht. Es werden alle Themen in Kurzform besprochen und das Wichtige wird rauskristallisiert. Ein wahnsinnig wertvoller Kurs!

Ich habe auch die mündliche Vorbereitung nach der Schriftlichen mitgemacht. Und auch hier war ich super zufrieden. Wir wurden gut auf die Situation eingestellt und man konnte noch mal viele Fragen loswerden. Arpana konnte immer gut nachvollziehen wie man sich fühlt und auch wenn er oft gesagt hat, dass man den letzten Schritt alleine wagen muss, hat man sich nie alleine gelassen gefühlt. So habe ich dann natürlich auch vier Einzeltrainingseinheiten bei ihm besucht, die mich immer sehr beruhigt haben.

Arpana's Skript ist der Hammer und auch hier bin ich so dankbar, dass ich es als Leitfaden hatte! Übersichtlich - nicht zu sehr ins Detail - aber doch soviel, dass man in allen Themen einen guten Überblick bekommt, hat es mich stetig durch meine Lernzeit gebracht, sodass ich am Ende noch mal ein Neues gekauft habe um ein nicht soooo bearbeitetes zuhause zu haben.

Ihr merkt also: ohne Arpana hätte ich es nicht geschafft! !!!
Klar muss man selber viel tun und von nichts kommt wie immer nichts, aber ohne seine Leitung wäre es für mich nicht möglich gewesen.

Ich danke dir also Arpana für diese wichtige Begleitung in diesem Stück Weg meines Lebens, aber ich bin mir sicher, wir sehen uns immer mal wieder.

Dieser Teil war so extrem intensiv, dass ich dieser Schule nicht und somit Arpana, einfach den Rücken kehren könnte.

Mit Grüßen von großem Herzen, Julia


 Astrid Vollmer, Januar 2017

Für mich gehören die beinahe 3 Jahre an deiner Schule zu den schönsten meines Lebens. Danke, dass du mich mit deiner Begeisterung und deinem Staunen über den menschlichen Körper angesteckt hast. Danke für deine Flexibilität, wenn irgendwie sonst alles nicht klappt und für deine tolle Betreuung. Sogar zu der schriftlichen Prüfung in Köln kommst du mit und passt auf deine ganzen Küken auf.

Der Unterricht war spannend und toll aufgebaut. Durch die vielen Wiederholungen und die Freude hab ich mir viel Lernerei erspart. Ich finde auch gut, dass du "Klassen" hast, die bis zur Prüfung zusammenbleiben. Am tollsten fand ich das REP, wo ich fast jeden Tag in die Schule durfte :-)

Das einzige, wo ich mich noch unsicher gefühlt habe und wo ich gerne mehr Gelegenheit zum Üben gehabt hätte ist die Praxis, insbesondere Injektionstechniken. Aber da fällt dir bestimmt auch noch was ein.

Ein weiterer großer Pluspunkt für deine Schule sind für mich die Fortbildungen, die ich bisher gemacht habe. Damit bin ich auch sehr zufrieden. TCM mit Martin Schemmel verändert für mich das Leben und die Sicht darauf sehr. Auch er ist ein phantastischer Lehrer, bei dem man ganz leicht lernt, weil man so begeistert ist.

Und das Praxisgründerwochenende mit Frau Vollmer hat mich in die Lage versetzt, wichtige Entscheidungen mit einem guten Gefühl der Sicherheit zu treffen.

Ich kann deine Schule leichten Herzens allen empfehlen, die eine familiäre, gemütliche und fröhliche Atmosphäre mögen und gerne mit Spaß lernen.

Nochmal ein dickes DANKE von Astrid


Mercedes, Mai 2016

Mit dir als Dozent bin ich sehr zufrieden. Dein Repetitorium war ausschlaggebend für meinen erfolgreichen Abschluss der Prüfung beim Gesundheitsamt in Köln.


 

schuelerbereich

Verlag Holler Onlineshop

Probeunterricht Holler Heilpraktikerschule