ehemaligen Schülerin der HOLLER Heilpraktikerschule  Katrin Lohmann

Schüler*innen-Meinungen, Erfahrungsberichte und Videos

Das denken und sagen unsere Schüler*innen über die HOLLER Heilpraktikerschule

Erfahrungsbericht

Interview mit Katrin Lohmann, ehemalige Schülerin der HOLLER Heilpraktikerschule
Selbstständige Heilpraktikerin mit eigener Praxis Naturheilpraktiker/in | Waldpraxis Lohmann | Siegen

Die Schulmedizin stößt oft an ihre Grenzen –
ich möchte gerne Menschen mit alternativen Heilmethoden behandeln können

Als gelernte Arzthelferin habe ich gesehen, dass die Schulmedizin oft an ihre Grenzen stößt. Schon mit 20 Jahren ist in mir der Wunsch gereift, mehr über alternative Heilmethoden zu erfahren und Menschen damit behandeln zu können. Jetzt, da meine 3 Kinder herangewachsen sind, kann ich mir diesen Wunsch erfüllen.

Ich komme extra jeden Freitagvormittag aus Siegen nach Gummersbach zur Holler Heilpraktiker-Schule. Hier erlerne ich die Anatomie, Physiologie und Pathologie des menschlichen Körpers, sowie das Basiswissen der Naturheilkunde. Der Unterricht macht mir viel Spaß, Arpana ist immer gut vorbereitet und macht einen fundierten Unterricht. Das von ihm verfasste Skript ist gut geeignet, den komplexen Stoff zu vermitteln.

Der Online-Unterricht hat sich bewährt. Wir konnten ohne Probleme von zuhause aus dem Unterricht folgen.
Dies Angebot habe ich auch genutzt, wenn ich aus unterschiedlichen Gründen nicht vor Ort am Unterricht teilnehmen konnte.

Nach der Ausbildung bin ich in der Lage eine Diagnose zu stellen, denn ansonsten ist keine Behandlung möglich. Ich erfahre weiterhin, wo meine Grenzen sind, was ich behandeln darf und wann ich meine Patienten zum Arzt schicken muss. Dies steht auch im Vordergrund der HP-Prüfung, keine Gefahr für den Patienten darzustellen.

Wenn ich die Prüfung beim Gesundheitsamt geschafft habe, möchte ich mich gerne mit einer eigenen Praxis in meinem Haus selbstständig machen. Die Themen Immunsystemaufbau, Darm-Sanierung und Entgiftung interessieren mich besonders. Hier werde ich mich über Fachseminare u. a. in der Holler Heilpraktiker-Schule weiterbilden und Hospitationen und Praktikas absolvieren.

Ich freue mich jetzt schon auf meine ersten PatientInnen. Alles in allem fühle ich mich in der Holler Heilpraktiker-Schule gut aufgehoben!

 

Schüler*innen-Meinungen

Im Rahmen unserer Qualitätssicherung führen wir jedes halbe Jahr Umfragen in allen Kursen durch, sodass jeder Schüler die Möglichkeit hat, anonym unsere Schule zu bewerten. Wir freuen uns, dass diese Bewertungen bisher durchweg positiv ausgefallen sind und bedanken uns bei unseren Schüler*innen für das regelmäßige fleißige Ausfüllen der Bögen.

Hier ein kleiner Auszug aus den Bögen und was unsere Schüler*innen über unsere Schule geschrieben bzw. gesagt haben.


 

Vanessa Mienik Abschluss 2021  www.dorfschoenheit.com

Hallo lieber Arpana, 

Dank deiner tollen Vorbereitung auf die Prüfung konnte ich die Prüfung bestehen und so mit meiner Schwester Amanda gemeinsam unseren Traum einer eigenen Praxis erfüllen. 

Wir haben seit Juli 2018 unsere HP-raxis in Kierspe. Ab Februar 2021 bin ich dann als vollwertig HP mit eingestiegen. Ich bin in der Praxis  Vollzeit tätig und wir sind ein Team von fünf Mitarbeitern, davon drei Heilpraktikerinnen. Alle drei HP‘s haben die Vorbereitung  zur Prüfung bei dir gemacht.  

 Noch einmal ein großes Dankeschön für die tolle Ausbildung bei dir! 

Liebe Grüße 

Vanessa Mienik


 

Enikő Fruzsina Papp, Januar 2021

Lieber Arpana,

ich möchte dir noch einmal schreiben, wie begeistert ich bin von der Qualität deines Unterrichts, den technischen Möglichkeiten etc... Du gibst dir wirklich Mühe und ich möchte, dass du weißt, dass es viele Leute gibt, die es unendlich schätzen. Du leistest einfach eine hervorragende Arbeit, die ich so nach meinen vielen Ausbildungen noch nie erlebt habe!
Ich bin mehr als froh, dass ich auf deine Schule aufmerksam gemacht wurde. Das war absolut die richtige Entscheidung, mich bei dir einschreiben zu lassen, egal wie es am Ende mit der Prüfung wird ( das hängt ja von mir ab).

Ich würde mich jederzeit dazu bereit erklären, für dich Werbung zu machen! Du bist einfach der geborene, talentierte und interessierte Pädagoge/Heilpraktiker, den ich so in meinem Leben leider noch nicht erfahren durfte.
Ich wollte dir einfach meine Dankbarkeit noch einmal schriftilch übermitteln. Ich glaube Wertschätzung ist eine wichtige Sache im Leben. Du steckst da wirklich mit Herzblut drin und ich finde es einfach unfassbar toll!

Danke für Alles!

Lg Eni


 

Andrea Knopp, Juni 2020         www.heilpraktikerin-knopp.de

Ich denke sehr gerne an die "Schulzeit" in Gummersbach zurück. Wir waren eine sehr angenehme Klasse und es gab jedes Mal eine Menge zu lachen. Arpana hat den Unterricht immer interessant gestaltet und war für jede Frage offen. Die Unterrichtszeit war ausreichend um die Prüfung bestehen zu können. Sehr intensiv empfand ich die Arbeit in den Kleingruppen und die 3 Wochen Repetitorium, die im letzten halben Jahr vor der Prüfung stattfanden. 

Das Skript ist in den Ausbildungsjahren zu meiner "Bibel" geworden. Auch jetzt im Praxisalltag schaue ich immer wieder einmal nach. Zum Lernen reicht es völlig aus, ist verständlich geschrieben und enthält alles Prüfungsrelevante. 

Mein Resümee nach der Prüfung: Ich fühlte mich bestens vorbereitet- vor allem auch für die mündliche Prüfung. Durch das viele `Darstellen der Prüfungssituation´ in der Vorbereitungsphase war es kein Problem, selbstbewusst vor die echten Prüfer zu treten (meine mündliche Prüfung dauerte immerhin 1 Stunde 15 Minuten). 

Natürlich gehört Silvia auch noch erwähnt, die immer mit ihrer netten Art und einem offenen Ohr für uns da war ;-).

Ich bin dankbar und glücklich mich jetzt Heilpraktikerin nennen zu dürfen. Dafür danke ich Dir sehr, Arpana!

Videos ehemaliger Schüler*innen

HOLLER Heilpraktikersschule GbR

Inhaber Arpana Tjard Holler, Kim Fengler
Bunsenstraße 5, in 51647 Gummersbach
Koblenzer Str. 75 in  53177 Bonn/Bad Godesberg
mobil Kim: +49 (0)152 53095040
mobil Arpana: +49 (0)160 1561406
Tel: +49 (0) 2261 814403
Fax: 02261 / 814 900
E-Mail: info@holler-heilpraktikerschule.de

Logo DQS Zulassung Zertifizierung AZAV
Logo Freie Heilpraktiker Kompetenz durch Fortbildung

Shop HP-Schule

Newsletter

Verlag-Holler

Schülerbereich

Login

Videos

Infos

Kontakt

FAQ

 

SociaI

Facebook

Youtube