HOLLER Heilpraktikerschule in Gummersbach GTC

Dozent*innen der HOLLER Heilpraktikerschule

in Gummersbach im GTC und in der Villa in Bonn/Bad Godesberg

HOLLER Heilpraktikerschule Bonn/Bad Godesberg

Arpana Tjard Holler

Dozent Arpana Tjard HollerSchon 25 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Heilpraktiker*innen hat der Dozent und Inhaber der Holler Heilpraktikerschule, Arpana Tjard Holler an verschiedenen renommierten Heilpraktiker-Schulen gesammelt. Mit einer überdurchschnittlich hohen Bestehensquote bereitet er seine Schüler*iInnen auf die amtsärztliche Überprüfung als Heilpraktiker (Heilpraktikerprüfung) vor.

Seit vielen Jahren veröffentlicht er erfolgreich HP-Fachbücher. Besonders bekannt ist sein Heilpraktiker-Skript, welches von vielen Heilpraktiker-Schulen verwendet wird.

www.holler-heilpraktikerschule.de

Kim Fengler

Dozentin Kim FenglerWissen zu vermitteln und Menschen auf ihrem „Lernweg“ zu begleiten, das habe ich immer schon begeistert getan, so z.B. während meiner Selbstständigkeit als Baufinanzierungsberaterin. Während meiner Elternzeit konnte ich mir den lang gehegten Traum, die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Holler Heilpraktikerschule, erfüllen. Die faszinierenden Vorgänge und Verknüpfungen im menschlichen Körper sowie dessen Erkrankungen haben mich von Anfang an in den Bann gezogen.

Nachdem ich die Prüfung erfolgreich bestanden habe, freue ich mich sehr darüber, meine beiden Herzensthemen, die Arbeit mit vielen Menschen und die Anatomie, Physiologie und Pathologie des Menschen, als Dozentin miteinander zu verbinden.

www.holler-heilpraktikerschule.de

Dipl. Ing. Deva Prem A. Kreidler-Roth

Dozentin Deva Prem

Deva Prem ist Architektin seit 1989 und Heilpraktikerin seit 1995. Ausbildungen in Humanistischer Psychotherapie,
Rebalancing, Craniosacraler Therapie, Schamanische Reisen, Provokativer Therapie sowie mehrjährige Ausbildungen in Gesprächstherapie nach Carl Rogers und Gestalttherapie nach Fritz Perls. Langjährige Lehrtätigkeit mit Rajan an Heilpraktikerschulen und Akademien in ganz Deutschland. Gesprächstherapie, Encounter ,Gestalttherapie, Gruppendynamik

 www.institut-transpersonale-gestalttherapie.de

Dipl. Biol. HP Anne Jaecks

Dozentin Dipl. Biol. HP Anne Jaecks

Seit 2008 eigene Heilpraktikerpraxis. Als Frau und Mutter von 4 Kindern schlägt mein Herz für die Frauen,- und Kinderheilkunde. Dementsprechend habe ich in den Jahren 2010 – 2012 die Fachqualifikationen für Frauen,- und Kinderheilkunde, sowie die der Lerntherapie absolviert. Seit 2013 sind wir eine nach §35a SGB VIII vom Bonner Jugendamt zertifizierte Praxis. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Phytotherapie, Akupunktur, Homöopathie, Orthomolekulare Therapie und Lerntherapie.

Gerne gebe ich mein Wissen weiter, vor allem an die junge Generation, denn Naturheilkunde ist immer auch noch Erfahrungsheilkunde. Aus diesem Grund habe ich bereits als freie Dozentin für die Karl-Borromäus-Schule Bonn, die Deutsche Paracelsus GmbH, die MTLA,-  und Hebammenschule der Uniklinik Bonn gearbeitet.

www.naturheilpraxis-jaecks.de

Carole Ikuta Weiherich

Dozentin Carole Ikuta Weiherich

Als geprüfte Heilpraktikerin greife ich bei der Behandlung von Beschwerden nicht nur auf die klassische Chinesische Medizin zurück, sondern schöpfe aus einem breiten Spektrum alternativer Heilmethoden, die ich mir mittels Fortbildung im Laufe meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin angeeignet habe.

Nach der Lehre der T.C.M. beeinflussen sich Emotion, Nahrung, Umwelt, Körper, Geist und Seele gegenseitig und müssen entsprechend mit berücksichtigt werden. Unter anderem ergänze ich meine Therapien mit Übungen aus dem Qi Gong, die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, der Akupunktur nach BOEL und dem Gesund + Aktiv Stoffwechselprogramm.

www.praxis-ikuta.de

Stefanie Book

Dozentin Stefanie Book

Jahrgang 1968, Erststudium Diplom Geographin, seit 2010 in eigener Praxis in Siegburg tätig im Bereich Psychotherapie & Coaching.

Mehrjährige Ausbildungen in humanistischen Therapieformen, Schwerpunkte sind systemische Therapie und Beratung, Gestalt-, Gesprächs- und Körperpsychotherapie.

Unterrichtet seit vielen Jahren mit Leidenschaft an unterschiedlichen Instituten. Seminartätigkeit im Rheinland, der Schweiz und in Norddeutschland.

„Ich liebe es mein Wissen in einem praxisnahen Unterricht - der Herz und Verstand miteinander verbindet – weiterzugeben“

www.stefanie-book.de 

Olaf Breidenbach

Dozent Olaf Breidenbach

Ich bin seit 2001 Heilpraktiker in eigener Praxis, Buchautor und Dozent in mehreren renommierten Heilpraktikerschulen in Deutschland. In meiner Praxis habe ich mich spezialisiert auf traditionelle manuelle Verfahren zur Behandlung von Wirbelsäulen und Gelenkbeschwerden. Zum Einsatz kommen vorzugsweise die sanfte amerikanische Chiropraktik, die Dorn Therapie, Gua Sha oder Sehnesetzen.

Ausbildungen unter anderem in Wirbelsäulen und Meridianbalance (WMB-Konzept), Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss, sanfte amerikanische Chiropraktik , Ausleitungsverfahren, Aku Taping, Sehnesetzen/Gelenktherapie der Urvölker, Neuraltherapie/Homöosiniatrie, Mykotherapie, Phytotherapie.
E-Mail: olaf@terra-medica.de 
Internet: www.terra-medica.de und www.wmb-konzept.de

Wolfgang Iwanowski

Dozent Wolfgang Iwanowski

1997 Diplom Sportlehrer und Leiter verschiedener Fitness-, Wellness- und Freizeitanlagen.
1995-1999 intensives Studium verschiedener Fachbereiche der Kinesiologie.
1997-2000 Ausbildung und Prüfung in der Dorn Methode und der Breuß Massage bei Harald Fleig in Wehr. 

1997 Gründung Gesundheitsgemeinschaft mit meiner Frau Antje Kordts – Naturheilpraxis und Seminarorganisation.

Seit 1998 Dozent und Formatmanager an der Doit Akademie, zuständig für die praktische Umsetzung von BodySense.
2003 Anerkennung zum Gesundheitspraktiker durch die DGAM (Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin).
2008–2012 Ausbildung in Quantencoaching und Touch of Matrix.
2013 Entwicklung von Matrix Movement.
2017 Zertifikat Fachmann für betriebliches Gesundheitsmanagment (IHK).
Seit 2004 Sportlehrer an der Windrather Talschule in Velbert-Langenberg, einer integrativen freien Waldorfschule.

www.wmb-konzept.de        www.ge-ge.de

Michael Beckmann

Dozent Michael Beckmann

Geboren am am 15.03.1965 in Dortmund, Studium der Ernährungswissenschaften in Münster mit Abschluss Diplom, seit 1992 beim BIO-LABOR Hemer, derzeit als Leiter des operativen Geschäfts tätig.

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Anwendung anerkannter und valider Laboruntersuchungen in der Naturheilkunde. Meine Erfahrungen, gepaart mit labordiagnostischen Fachkenntnissen, gebe ich seit vielen Jahren in Präsenz- und Online-Seminaren an Mediziner*innen und Heilpraktiker*innen weiter.

Mir ist wichtig nicht isoliert einzelne Laborparameter vorzustellen, sondern die fachgerechte und differenzierte Anwendung sowie Interpretation einer patientenorientierten und bezahlbaren Labordiagnostik.

Ich möchte den Teilnehmer*innen das Rüstzeug für einen kritischen Umgang mit den vielen neuen Angeboten aus der Laborwelt geben. Meine Vorträge enthalten immer Beispiele realer Patientenfälle aus den Praxen der BIO-LABOR Kunden. Inhaltlich geht es dabei häufig über Laboruntersuchungen hinaus, in dem auch die ganzheitliche Anamnese, Patientenkommunikation und biologische Therapie thematisiert wird.       

www.biolabor-hemer.de

Anna-Karina Bräer

Dozentin Anna-Karina Bräer

Ich bin Mutter von zwei Kindern im Alter von 6 und 2 Jahren, Notfallsanitäterin und Heilpraktikerin. Neben meinen Ausbildungen habe ich viele Fortbildungen (v.a. in der Traumaversorgung) besucht. Aktuell arbeite ich im örtlichen Krankenhaus in der Notaufnahme.

Mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben ist mir sehr wichtig, sodass ich Seminare für Kinder, Heilpraktiker*innen und –Anwärter*innen mit den Themengebieten Notfall und Erstversorgung anbiete. Mein Schwerpunkt liegt hier auf einer praxisnahen Umsetzung und vielen Fallbeispielen. In den Jahren meiner Tätigkeit durfte ich viel erleben und immer weiter lernen. Die Medizin bleibt nie stehen, entwickelt sich immer weiter; wir sollten es ebenso handhaben!

Dr. Rajan L. Roth

Dozent Dr. Rajan L. Roth

Dr. der Sozialwissenschaften. Ausbildungen in Gesprächs- und Gestalttherapie, Gruppendynamik, Rebalancing, Cranio-Sacral Therapie, Körperpsychotherapie und Encounter. Seit 1991 Heilpraktiker und Dozent für Humanistische Psychotherapie an Heilpraktikerschulen und Instituten in ganz Deutschland. Seit 1997 Leben und Arbeiten mit Deva Prem. Seit 2016 in der Villa Ankerraum in Esslingen.

www.institut-transpersonale-gestalttherapie.de

 

Renate Blum

renate blum 24Seit Jahren bereitet mir sowohl meine Praxis- als auch Lehrtätigkeit große Freude. Es ist immer wieder erfreulich mit beobachten zu dürfen wie lohnenswert es ist Menschen zu begleiten wenn sie auf all ihren Ebenen wieder ins Gleichgewicht kommen. Von diesen Erfahrungen berichte ich immer wieder gerne in meinen Unterrichten um diese greifbar und lebendig werden zu lassen.

Mehr über Renate erfährst du hier: www.renateblum.de

 

Petra Schulte

petra schulte 2Mein Name ist Petra Schulte, mein Herz gehört meiner Familie und der Heilung von Mensch und Tier.

Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit verschiedensten Heilverfahren und habe nun mein Hobby zum Beruf gemacht. Als geprüfte Heilpraktikerin liebe ich z.B. das Arbeiten mit den Schüsslersalzen oder mit der Dorntherapie.  Die klassischen Behandlungen lassen sich wunderbar mit energetischen Behandlungen wie energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Aurachirurugie oder Akasha Chronik ergänzen. Für mich eine umfassende Möglichkeit Körper, Geist und Seele zu harmonisieren und zu synchronisieren.

 

HOLLER Heilpraktikersschule GbR

Inhaber Arpana Tjard Holler, Kim Fengler
Bunsenstraße 5, in 51647 Gummersbach
Koblenzer Str. 75 in  53177 Bonn/Bad Godesberg
mobil Kim: +49 (0)152 53095040
mobil Arpana: +49 (0)160 1561406
Tel: +49 (0) 2261 814403
Fax: 02261 / 814 900
E-Mail: info@holler-heilpraktikerschule.de

Logo DQS Zulassung Zertifizierung AZAV
Logo Freie Heilpraktiker Kompetenz durch Fortbildung

Shop HP-Schule

Newsletter

Verlag-Holler

Schülerbereich

Login

Videos

Infos

Kontakt

FAQ

 

SociaI

Facebook

Youtube