Prüfungsvorbereitung

Termin in 2021 wird noch bekannt gegeben

 

Kurs Prüfungsvorbereitung

Mit Kinesiologie stressfrei in die HP-Prüfung und durch den Alltag

In unserem Kurs lernst du elementare kinesiologische Übungen kennen. Einige werden zur Vertiefung in jeder Stunde wiederholt. Laufend kommen neue Elemente dazu.

Am Ende des Seminars kannst du aus dem Kennengelernten die Übungen auswählen, die dein persönliches Lernen am effektivsten unterstützen und dich sicher durch die Prüfungen bringen. Oder/und dir einen entspannten Alltag ermöglichen.

 

 

 

Zielgruppe

Zielgruppe des Seminars Prüfungsvorbereitung mit Kinesiologie

 

Für wen ist der Kurs geeignet?

 

Du bist hier richtig, wenn

  • du kurz vor der Prüfung stehst,
  • deine Prüfung in absehbarer Zeit ansteht,
  • du dich in deinem Alltag häufig überfordert fühlst,
  • du dich in deinem Beruf oft überlastet fühlst,
  • du kinesiologische Methoden kennenlernen möchtest.

.

Inhalte der zwei Wochenenden

Was dich erwartet:

 

Inhalte:     

 

  • Kurze Vorstellung der kinesiologischen Möglichkeiten
  • Wie funktioniert unser Gehirn? (beim Lernen, in Stresssituationen)
  • Was für ein Lerntyp bin ich?
  • Wie kann ich das Lernen in meinen persönlichen Alltag integrieren?
  • Ziele erarbeiten
  • Visualisierungsübungen
  • Entspannungsübungen
  • Die Bedeutung des Atems
  • Fokus-Übungen: Wo ist meine Aufmerksamkeit?
  • Meridiane und die Möglichkeit, den Energiefluss zu aktivieren und Blockaden aufzulösen (durch neurolymphatische Zonen und neurovaskuläre Punkte)
  • Kinesiologische Übungen zur
    • Gehirnhälften Integration
    • Verbesserung der Aufnahme- und Merkfähigkeit
    • Stressreduktion
    • Aktivierung der Sinne
  • Aufspüren von „Sabotageprogrammen“ (Was hindert mich daran, erfolgreich zu lernen?)
  • Klopftechnik aus der energetischen Psychologie
    • EP-Behandlungspunkte, MET, „Notfall-Klopfpunkte“
  • Erarbeitung von „Ankern“ für die Prüfungssituation
  • Kennenlernen unterstützender Elemente (Düfte, Bachblüten, Affirmationen, …)

 

 

Termin

Termin-Kinesiologie

2021

Seminar Kinesiologie

Datum:

wird noch bekannt gegeben

Tag des Seminars:wird noch bekannt gegeben
Uhrzeit: 
Kosten:

 

 
Kontakt: Herr Holler / Frau Becker: info@holler-heilpraktikerschule.dee oder 02261 / 814 403 oder 0160 / 156 1406
 
Ort: HOLLER Heilpraktiker-Schule, Bunsenstraße 5, 51647 Gummersbach-Windhagen - im Gebäude der Firma GTC

Anmeldung Seminar Kinesiologie

Dozentin Sandra Papendick

Sandra Papendick

 

Dozentin Sandra Papendick in der Holler Heilpraktiker-Schule

Als Projektleiterin in einem Unternehmen für telefonische Neukundenakquise war ich kurz davor, dem Stress nicht mehr gewachsen zu sein. Deshalb begann ich meine Kinesiologie-Ausbildung Anfang 2015 und vertiefte mein Wissen zu den Methoden Touch for Health, Brain-Gym® und Energetische Psychologie. Im selben Jahr gründete ich meine Kinesiologie-Praxis und begann meine Heilpraktiker-Ausbildung an der Holler Heilpraktikerschule. Mit den kinesiologischen Methoden war ich in der Lage, meinen Beruf, das Lernen und zum guten Schluss auch die Prüfung erfolgreich zu meistern. Verschiedenen Dozentenaufträge runden meine kinesiologische Arbeit ab.

www.lieber-in-balance.de