Hygieneplan Sonder-Webinar

Termin in 2021 wird noch bekannt gegeben

Seminar Hygieneplan in der Holler Heilpraktiker-Schule

 

In der heutigen Heilpraxis-Führung ist der Hygieneplan ein absolut notwendiger Baustein. Er hat sich zu einem komplexen Dokument mit Vorgehensstrategien, Verfahrensanweisungen, auszufüllenden Formblättern u.v. m. entwickelt, vor dessen Erstellung man gerne zurückschreckt.

Anhand der Druckversion des Hygieneplans (in den Seminarunterlagen beinhaltet) werden Schritt für Schritt alle Details durchgesprochen, damit diese auf die individuellen Erfordernisse der eigenen Praxis in der digitalen Mustervorlage, die ebenfalls jeder SeminarteilnehmerIn erhält, angepasst werden können.

Auch nicht invasiv arbeitende Praxen müssen einen Hygieneplan vorweisen können, ebenso HP-Psych.

Der Hygieneplan sollte in jedem Praxisbetrieb jederzeit von jedem Mitarbeiter erreichbar und einsehbar sein und ist für einen möglichen, unangekündigten Praxischeck durch das Gesundheitsamt unabdingbar.

Im Rahmen des Seminars wird auch noch kurz auf das Thema Medizinprodukte und -buch eingegangen. Dies beinhaltet alle Medizinprodukte mit Strombetrieb (egal ob Stromzufuhr aus der Steckdose oder Batterie) zu eichende Geräte (Messkontrolle), aber auch das Medizinprodukt Blutegel.

 

 

Zielgruppe Hygieneplan

Das Seminar richtet sich an alle Heilpraktiker (psych)-AnwärterInnen, die eine eigene Praxis eröffnen wollen, sowie an HeilpraktikerInnen, die bereits eine eigene Praxis haben. 

Auch nicht invasiv arbeitende Praxen müssen einen Hygieneplan vorweisen können, ebenso HP-Psych.

Termine Hygieneplan

Termin-Hygieneplan

2021

Hygieneplan Sonder-Web-Seminar

Datum:

wird noch bekannt gegeben

Tag des Seminars:wird noch bekannt gegeben
Uhrzeit:

 

Kosten:

 

 
Kontakt: Herr Holler / Frau Becker: info@holler-heilpraktikerschule.dee oder 02261 / 814 403 oder 0160 / 156 1406
 
Ort: HOLLER Heilpraktiker-Schule, Bunsenstraße 5, 51647 Gummersbach-Windhagen - im Gebäude der Firma GTC

Anmeldung Seminar Hygieneplan

Dozentin Susanne Vollmer

Susanne Vollmer

 

Referentin Susanne Vollmer

Dipl.-Kfm, HP und Seminarleiterin, seit 2013 mit eigener Praxis.

Ich sehe mich als Wegbegleiterin auf der körperlichen und seelischen Ebene mit Hilfe der Prophylaxe, der Gesunderhaltung und der Begleitung in Krankheits- und  Krisenzeiten.


Auch meine Seminarangebote liegen mir sehr am Herzen und somit ergibt die Verknüpfung aus naturheilkundlicher Sichtweise gepaart mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund eine spannende Mischung an Wissen und Erfahrung, von denen auch besonders meine Seminar-Teilnehmer/innen profitieren können.

www.vollmer-energie.de